URUGUAY – Argentinien 1:0

06.04.1958 in Montevideo

Das Duell der beiden Nachbarländer ist das am häufigsten ausgetragene Länderspiel im Fußball. 182 Mal standen sich die beiden Mannschaften in offiziellen Länderspielen gegenüber, meist mit dem besseren Ende für die Argentinier. Sie siegten 84 Mal, Uruguay kommt auf 56 Erfolge (Stand: 16.7.2013) – einer davon an diesem Apriltag in Montevideo. Am zweithäufigsten spielten übrigens Österreich und Ungarn (136 Mal) sowie Belgien und die Niederlande (125 Mal) gegeneinander. England und Schottland sind mit ihren 110 Duellen auf Rang vier.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to URUGUAY – Argentinien 1:0

  1. Pingback: KOLUMBIEN – Costa Rica 1:0 | Der wahre Weltmeister

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s