Wales – ENGLAND 0:4

29.09.1934, Ninian Park in Cardiff, 51.000 Zuschauer

Mit dieser Partie begann die außergewöhnliche Länderspielkarriere von Stanley Matthews, die knapp 23 Jahre später, am 15. Mai 1957 gegen Dänemark enden sollte. Matthews bestritt in dieser Zeit fast kümmerlich wirkende 54 Länderspiele, wobei der Zweite Weltkrieg Matthews seine besten Jahre als Fußballer stahl. 1956 wurde er zum ersten Fußballer des Jahres in Europa gewählt.  Als er 1965 seine Karriere, während der er nur für Stoke City und Blackpool gespielt hatte, beendete, war er 50 Jahre alt.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s