Schottland – WALES 1:2

02.12.1936, Dens Park in Dundee

Pat Glover hält bis heute die Rekorde für meisten Tore überhaupt (180) und die meisten in einer Saison (42) bei Grimsby Town. Der Verein hatte seine beste Zeit in den 1930er-Jahren, spielte dort zumeist in der ersten Liga und schaffte in der Saison 1934/1935 den fünften Rang. Klingt alles in allem ein wenig wie der VfL Bochum der Dreißiger Jahre im englischen Fußball. Warum ich das hier alles schreibe? Weil Pat Glover von Grimsby Town an diesem Dezembertag im Dens Park von Dundee mit seinen zwei Toren dafür sorgte, dass seine Waliser die Schotten 2:1 besiegten.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Schottland – WALES 1:2

  1. Pingback: Italien – WALES 0:1 | Der wahre Weltmeister

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s